Startseite

Das Wahrzeichen von Judenburg brennt….

Am Samstag 27.10 um ca.13 Uhr liefen viel Bewohner am Hauptplatz zusammen als dicker Rauch aus dem letzten Drittel des Turmes stieg.
Aber alles nur Übung. Annahme war, in der 3 .Ebene ein Brand verursacht durch Reparatur - und Schweißarbeiten
Den Einwohnern der Stadt wurde demonstriert, wie sicher sie im Inneren wären. Nicht nur die neueste Brandschutz und Löschanlage befindet sich darin, falls es zu einem Ausfall kommen sollte, würden in Minuten die Männer und Frauen der Feuerwehr Stadt und Betriebsfeuerwehr bereit stehen um Gut und Mensch zu schützen..
Durch die schnelle Alarmierung waren in kürzester Zeit 48 Feuerwehrmänner, sowie ebenfalls das Rote Kreuz Judenburg mit 8 Mann und 2 Fahrzeuge vor Ort.
2 Schwerverletzte wurden mittels der Bergrettung am Äußeren des Turmes abgeseilt. Nach gut einer dreiviertel Stunde konnte der Brand gelöscht und alle Verletzten in Sicherheit gebracht werden.
Die Feuerwehr Judenburg – Stadt bedankt sich an alle Freiwilligen Helfer für die gelungene Übung.


Ps.: Liebe Leute nachdem ich selber in Dienst gestellt war konnte ich nicht fotografieren und habe daher von meinen Kollegen der Rettung Judenburg (Wimmer, Hackl, Galla, Stampfer F. [FFJDBG] ) die Bilder bekommen
DANKE


....Bis bald Euer
André

 


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 


Es besteht die Möglichkeit einen Eintrag in unser Gästebuch zu schreiben!

Ihr vermisst was ? oder sucht ihr Event?
........dann kontaktiert mich unter........

eventfotografandre@gmx.at

Versuche natürlich sobald wie möglich zurückzuschreiben !!!!