Sie sind hier: Startseite

Abschlussübung... Übungsannahme war ein Kellerbrand im Mehrfamilienhaus in der Dolzen bei Rothenthurm. Eine tolle Leistung konnten die Feuerwehrmänner an den Tag legen. Der Brand war schnell gedämmt, gemeinsam (FF-Rothenthurm/FF-St.Peter/FF-Judenburg) konnten die im Haus eingeschlossenen Bewohner rasch und unproblematisch mit der Drehleiter aus dem 2.Stock gerettet werden. Zum auffinden der Brandstifter wurde die Hilfe der Rettungshundebrigarde angefordert. Die Übeltäter wurden im naheliegenden Waldstück von den bestens ausgebildeten Hunden gestellt!

Unbedingt erforderlich - Atemschutzgeräte!

Löschen ohne "Eibi" ...wäre nicht möglich!

Wasser marsch...

Die Rettung der Bewohner... Die Drehleiter von der FF-Judenburg leistete gute Dienste bei der Bergung aus dem 2.Stock!

Die Übeltäter wurden gesucht... und auch gefunden! Unter der Leitung von Gerlinde Raschhofer und Thomas Mlakar wurde das Gebiet gemeinsam mit den Feuerwehrmännern und den Rettungshunden durchforstet.

Meldung vor versammelter Manschaft... Johann Kandler und Rainer Ferdinand hatten die maßgebliche Leitung dieser Übung.

Herbert Ressler und Wolfgang Rosenkranz... Mitwirkende,... Besucher, ...geladene Gäste und einige Bürger aus der Gegend, wohnten der Übung ebenfalls bei. Wie z.B. Bezirksfeuerkommandant Stellvertreter BR Karl Krenn, ABI Sigi Suppan, Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz, Herbert Ressler, Katrin Leitner und meine Wenigkeit ;)

Und hier seht ihr Blitzlichter von der Abschlussübung...  
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.